Danke Conny...

Ein besonderer Dank geht an meine Frau, die mich in der Ausübung meines Hobbys auf so vielfältige Art unterstützt. Bis hin zu den Broten die mir durch die mitunter langen Nächte helfen.

Aktuelles

Am 31.7.2013 geht bei radioFIPS die Sendung Sternzeit online.
Die Sendung wird von 20:00 - 22:00 Uhr ausgestrahlt und von Andreas Asmus und mir moderiert.

In der Sendung geht es um Astronomie und unser Sonnensystem.
Hört einfach mal rein. Ich freue mich schon drauf.
Mitlerweile ist die AME 2012 eine knappe Woche vorbei und dank einer schlechten Wettervorhersage nehme ich mir den Neumondabend heute die Zeit meine Impressionen zur AME mal online zu stellen.

Weiterlesen: AME 2012

Hallo.


Nach langer Zeit (und leider auch inaktivität) habe ich mich dazu entschlossen meine Homepage einer Neugestaltung zu unterziehen.

Es werden in der nächsten Zeit öfters neue Inhalte hinzu kommen. Auch die ganze Struktur wird neu aufgebaut.

Es lohnt sich also gelgentlich vorbei zu schauen.


Viele Grüße

Euer Bernd

Der Absturz des Satelliten Phobos-Grunt steht unmitelbar bevor.
Eine genauer Ort oder Zeitpunkt können für den Absturz noch nicht vorausgesagt werden.
Vor dem Absturz überquert der Satellit möglicherweise noch das ein oder andere mal Deutschland.
Nach meiner Tracking-App auf dem Telefon und den Bahndaten von heute früh erfolgen bis morgen früh noch theoretisch fünf Überflüge, von denen vier sichtbar wären:

Weiterlesen: Phobos-Grunt

Unterkategorien

Hier sind Aktuelle Informationen zu finden