Danke Conny...

Ein besonderer Dank geht an meine Frau, die mich in der Ausübung meines Hobbys auf so vielfältige Art unterstützt. Bis hin zu den Broten die mir durch die mitunter langen Nächte helfen.

Article Index

Das seit dem erscheinen des iPhones die Smartphones die Welt erobern ist ja allseits bekannt.
Vor mittlerweile knapp zwei Jahren stand auch ich vor der Wahl eines neuen Handys und wollte unbedingt ein Smartphone haben.
Da ich dieses auch für mein damals neues Hobby Astronomie einsetzten wollte, war die entscheidung von den Verfügbaren Apps abhänig. Und da hatte das iPhone von Apple die Nase vorne.
In diesem Beitrag möchte ich meine wichtigsten Apps vorstellen.
Ich habe die Apps so ausgewählt, dass diese mir entweder zur Vorbereitung auf dem Feld, oder eben als jederzeit Verfügbare Informationsquelle dienen können.
Wobei einer der größten Vorteile ohne Zweifel darin leigt, dass ich das iPhone quasi immer in der Tasche habe und die Informationen damit faktisch jederzeit auf die gewünschten Infos zugreifen kann.