meine-sternwarte.de

Astrofotografie und Bastelprojekte

Über mich

Mein Name ist Bernd Schneider.
Ende Oktober 1978 wurde ich auf dem hohen Westerwald geboren und wuchs dort wohl behütet auf. Als Kind leidenschaftlicher Lego-Architekt und immer bei den Elektronik-Bastelarbeiten meines Vaters dabei wuchs früh das Interesse an Technik und Elektronik.

Nach meiner Ausbildung zum Elektromechaniker in Koblenz lernte ich nach verschiedenen Beruflichen Station 2001 meine jetzige Frau kennen und wurde von ihr wohl unbeabsichtigt um 2010 herum mit dem Astronomie-Virus infiziert.
Nach wenigen Jahren als Visueller Beobachter am Dobson kam bald der Wunsch auf das gesehene Fotografisch festzuhalten. Hier fing ich dann mit der DSLR an und ergänzte bald die Ausrüstung.

Bei der Fotografie und der Astronomie kam irgendwann der Bedarf an selbst gefertigten Bauteilen auf, was mich vor wenigen Jahren dazu brachte mir einen 3D-Drucker zuzulegen. Damit sind wir auch schon bei heute angelangt und harren wir der Dinge die nun folgen.
Ich freue mich drauf den weiteren Weg hier mit euch zu teilen.

-Bernd

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 meine-sternwarte.de

Thema von Anders Norén

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner