meine-sternwarte.de

Astrofotografie und Bastelprojekte

Seit langem wieder…

…hatte ich in der Nacht vom 3. auf den 4. September die Gelegenheit mein Teleskop aufzubauen. Lag die letzte effektiv genutzte Nacht doch gut ein Jahr zurück.

Die Abenddämmerung lässt hoffen

Das Wetter war sehr gut und die Nacht versprach gut zu werden. Da ich so lange allerdings nicht mehr aktiv war und sogar geile der Ausrüstung seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt wurden, war ich gespannt ob ich überhaupt irgendwelche Ergebnisse erzählen konnte.

Der Abend begann mit einem tollen Vortrag über den Einsteinturm und etwas Nette Gesellschaft machten die Nacht etwas kurzweiliger. Ob ich Erfolg hatte kann ich noch nicht sagen. Die Daten habe ich noch immer nicht bearbeiten können.

Die komplette Nacht war durchaus klar. Nur die üblichen Lichtglocken stören leider massiv.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 meine-sternwarte.de

Thema von Anders Norén

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner